VT80-BL TURBINE

Ihr Preis:
Preis inkl. 19.00% MwSt. zzgl. Versand
Artikelnummer: FMJM010

1645.00 € nicht verfügbar


Menge Stück




VT80-BL Turbine

 Jets Munt VT80 Turbine

 
JETS MUNT Turbinen

mit 80N Schub



NEU: Jetzt auch mit BRUSHLESS-Pumpe!

Das erste Mitglied der neuen Generation VT-Turbinen stellt sich hier vor, eine der modernsten und benutzerfreundlichsten ihrer Klasse.

   Diese neue Generation von Jets-Munt Turbinen reduziert den Installationsaufwand auf ein Minimum, die Wahrscheinlichkeit von Installationsfehlern und Verdrahtungsausfälle tendiert fast gegen null.

   Die ECU, welche komplett neu entwickelt worden ist, befindet sich im Inneren des Turbinengehäuses, zusammen mit dem RPM-Sensoren, Temperatur-Sensoren und der Ventile.

  Diese revolutionäre Funktion, eine weitere Weltpremiere von Jets-Munt, reduziert die externen Komponenten, nur die Kraftstoffpumpe und der Filter müssen extern installiert werden, wodurch ein sehr einfacher Austausch der Turbine zwischen verschiedenen Flugzeugtypen möglich ist.

Für ein zusätzliches Installationskit wird also nur eine Kraftstoffpumpe benötigt.

  Neben all den Verbesserungen auf den Gebieten der Elektronik haben Jets-Munt einen großen Investitionsschub in ihre Produktionsmethoden, in die Beschaffung und die Fertigung gesteckt. Daher kann das Gewicht sowie der Preis deutlich im Vergleich zu anderen Turbinen ihrer Klasse reduziert werden.


Highlights:
 Das neue ECU-Design ist mit dem neusten Stand der Technik, einem leistungsstarken Prozessor ausgerüstet, um mehr Benutzerfreundlichkeit und einfache Bedienung zu erzielen.

 Durch die hohe Prozessorleistung ist es der ECU möglich die Motor-Parameter und die internen Prozesse ca. 500 mal pro Sekunde zu überprüfen, das Ergebnis ist eine reibungslose und präzise Steuerung, schnelle Inbetriebnahme und präzise Drehzahlregelung. Die Auflösung der Drehzahlmessung liegt bei 10rpm und die EGT wird mit einer Genauigkeit von 0,5 ° C gelesen

  Die "black box"-Funktion speichert alle relevanten Parameter der Turbine alle 0,5 Sekunden und speichert die aufgezeichneten Daten der letzten 50 Minuten Laufzeit, unabhängig von der Anzahl der Start-Zyklen.

Automatische Batterie-Erkennung: Unterstützt 7,4 V Lipo und 9,9 V A123 Batterien

 Integrierte Sensoren: Die Sensoren sind auf der selben Hauptplatine wie die ECU verbaut, wodurch die Möglichkeit eines Verbindung- / Verdrahtungsfehler auf ein Minimum reduziert wird. Der Temperatursensor ist im inneren der Turbine verbaut und ist somit gut geschützt und verringert auch so die Möglichkeit von Fehlmessungen oder Schäden.

 Integrierte Ventile: Die Ventile sind Teil des Brennstoffkreislaufes im Inneren der Turbine , wodurch die Schläuche und Leitungen auf ein Minimum reduziert wurden, dies spart Kosten und verringert die Anfälligkeit von Störungen und Fehlern.
 
 Alle Elektronik-Teile wie ECU, Sensoren, Kraftstoff-Zündkerzen und Ventile können ohne die Turbine zu zerlegen ersetzt werden, was die Wartung einfach und simpel macht.
 
 Neue Kraftstoffpumpe: Hergestellt von Jets-Munt ist die Kraftstoffpumpe mit einem kugelgelagertem Motor für eine lange Lebensdauer und präzise Kraftstoffzufuhr ausgerüstet. Dank dieser innovativen Konstruktion kann die Kraftstoffpumpe in vertikaler Position oder in horizontaler Position eingebaut werden.
 




 Die kleine Größe und das Design der Turbine wurden speziell auf eine zuverlässige und für den Benutzer leicht zu bedienende Turbine zu geschnitten. Die Turbine hat eine Schubkraft von ca. 80N -  ideal für Trainer wie Boomerang Jets oder kleinere SCALE JETS wie die JETLEGEND HAWK und F16 1/8. Allgemein ist man in der Lage angemessene Modelle bis 12kg Gewicht ohne Problome zu betreiben.


  Die interne Kerosin-Start-Prozedur geschieht vollautomatisch und in einer Rekordzeit von durchschnittlich 45s vom Einschalten am Sender bis der Jet mit Leerlauf in den Startlöchern steht.
   
  Die Turbine hat eine niedrige Betriebstemperatur für eine lange Lebensdauer und schnelle Beschleunigungswerte, dies kann die Kontrolle über das Flugzeug in kritischen Situationen, wie zum Beispiel bei einem Go-around, erleichtern.

  Das Gewicht einer Turbine ist ein wichtiges Merkmal, vor allem für Jet mit einem schweren Heck. JetsMunt hat einen großen Aufwand betrieben, um das Gewicht der integrierten Komponenten zu kompensieren. Das Endergebnis ist, dass das Gewicht der Turbine einschließlich der ECU und Ventile auf 950 Gramm reduziert wurde, beachtlich im Vergleich zu anderen Modellen ähnlicher Größe. Zusammen mit den notwendigen, externen Komponenten steigt das Gesamtgewicht incl. der Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter auf nur der 1.080gram. Mit den empfohlenen Akkus (nicht mitgeliefert) (7,4 V/2500mAh Lipo) liegt das Gesamtgewicht bei nur 1.215gram.
 




  Durch die geringe Betriebstemperatur können die Wartungsintervalle erhöht werden. Standard-Service-Intervall wird bei 25 Betriebsstunden empfohlen. Unsere Erfahrung ist, dass die Lebensdauer der Turbine stark von den Einsatzbedingungen beeinflusst wird. Verwenden Sie die Turbine in sandigen und heißen Bedingungen (keine feste Startbahnen, Flugplätze in der Nähe von Strand oder Wüste, Triebwerkseinlauf auf Boden-Ebene (zum Beispiel in der F-16) so empfehlen wir eine kürzeren Wartungsintervall, da der Verschleiß der rotierenden Teile wesentlich höher ist. Verwenden sie die Turbine unter 'sauberen' Umweltbedingungen kann leicht der Wartungsintervall auf 50 Stunden erhöht werden.

Technische Daten:

Garantierter Schub nach ISA Bedingungen: 80N bei 150,000 RPM
Leerlauf-Schub: 4,5 N
Leerlaufdrehzahl: 45.000
Größe:
  Durchmesser: 90.5mm
  Länge 217mm
Turbinen-Gewicht: 950g
Inklusive integriertem Steuergerät und Ventile: 1.075 g (alles inbegriffen ohne Akku)
Brennstoff: Kerosin + 4% Öl (synthetisches 2T Motorrad Öl oder Turbinenöl).
Kraftstoffverbrauch bei 80N: 220g/min

Start-Mode: Kerosin. schnelle Inbetriebnahme, 45s von Start-Befehl bis Leerlaufdrehzahl - startbereit

Inhalt:

Turbine, Kraftstoff-Pumpe, Kraftstoff-Filter, Daten-Terminal und Haltegurt. Dies sind alle notwendigen Elemente, um die Turbine zu betreiben (ohne Batterie und Kraftstofftank)

Zubehör

FOD SCHUTZSIEB VT80 FOD SCHUTZSIEB VT80 15.95 €

nicht verfügbar

Menge

Hinweistext oben

Refresh Code
Geben Sie den Sicherheitscode ein
Rechtliche Hinweise:
* Unser Angebot richtet sich an Endverbraucher. Deshalb sind alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer z.Zt. 19% sowie zuzüglich Versandkosten.

Abbildungen können ähnlich sein. Für Produktinformationen können wir keine Haftung übernehmen. Abgebildetes Zubehör ist im Lieferumfang nicht enthalten. Logos, Bezeichnungen und Marken sind Eigentum des jeweiligen Herstellers. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Social Media
Versand und Zahlung
Nachnahme Vorkasse

Paypal sofortüberweisung.de

DHL

Lade ...